Die Kampfsudler - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

Direkt zum Seiteninhalt

Die Kampfsudler

Wir sind ein zwangloser Zusammenschluss von Spätmittelalter-Interessierten, die neben ihren bestehenden Aktivitäten in mittelalterlichen Vereinen auf eigene Faust ohne finanzielle Interessen Mittelalterfeste besuchen, dort mit privaten Zelten und Ausrüstungen ein kleines aber feines Landsknechtlager aufschlagen und dieses mit Leben erfüllen.
Daneben versuchen wir mehrtägige Wanderungen in Landsknechtkleidung zu organisieren, sind teilweise beim "Bund oberschwäbische Landskknechte" aktiv und denken stets über weitere Aktivitäten nach, die in diesen Rahmen passen. Wir sind für jeden offen, der zu uns passt und unsere Interessen teilt. Auch die Geselligkeit außerhalb der Mittelalterszene kommt bei uns nicht zu kurz.


Zurück zum Seiteninhalt