Emmendingen 19 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

Direkt zum Seiteninhalt

Emmendingen 19

Berichte + Bilder
Hochburgfest 2019
Auch in diesem Jahr waren die Kampfsudler wieder auf der Hochburg bei Emmendingen zu Gast. Da das eigentliche Fest nur am Sonntag stattfindet, bietet sich der stets Samstag zu einer Exkursion in die Umgebung an. Diesmal war Colmar das Ziel. Die malerische Altstadt gilt zurecht als die schönste des Elsass. Zahlreiche Fachwerkbauten, idyllische Flußufer, eindrucksvolle Kirchen und - wie nicht anders zu erwarten - jede Menge Touristen. Aber auf alle Fälle ist Colmar einen Ausflug wert.
Den Auftatkt zum Hochburgfest bildete - wie immer - am Samstag Abend die "Lange Tafel", bei der sich auf der Burgauffahrt alle beteiiligten Gruppen bei Haxen, Salat und Freibier trafen.
Am Sonntag fanden bei gutem Wetter wieder zahlreiche Besucher den Weg auf die größte Burgruine Badens.
Zurück zum Seiteninhalt