Herbstdrill 2017 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstdrill 2017

Berichte + Bilder > 2017
Mal wieder im Hessischen
Nach 2013 fand der Herbstdrill des BOL Ende September wieder in nördlicheren Regionen statt. Die Landsknechte aus Runkel-Schadeck in der Nähe von Limburg an der Lahn hatten wieder für ein schönes Wiesengelände und hervorragende Verpflegung gesorgt. Wie so oft im "Hurra-Jahr" kam allerdings nur eine relativ kleine Schar zusammen. Aber auch mit rund 150 Teilnehmern hatten wir unseren Spaß, zumal der Wettergott es gut mit uns meinte. Zur großen Freude aller hatte sich die Obrigkeit dazu entschlossen, auf das "Üben" zu verzichten und uns "Spielen" zu lassen. Zwei immer wieder neu zusammengewürfelte Fähnlein bekämpften sich mit allen Mitteln im Wald und auf der Wiese. Und auch die Kanoniere und Schützen konnten es ordentlich krachen lassen. Insgesamt ein schöner Saisonabschluss. Und im nächsten Herbst dürfen wir wieder in Schadeck zu Gast sein   
Zurück zum Seiteninhalt