Lichtenau 19 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

Direkt zum Seiteninhalt

Lichtenau 19

Berichte + Bilder
Mittelaltermarkt auf der Feste Lichtenau
Seit der Premiere vor 2 Jahren finden immer mehr Mittelaltergruppen den Weg ins fränkische Lichtenau. Und von Anfang an sind die Kampfsudler dabei und lagern auf der großen Wiese vor der eindrucksvollen Festung.Umzug und Schlachtdarstellung am Samstag und am Sonntag waren wieder die Höhepunkte des Wochenendes. Dabei konnten wir uns auch diesesmal als "Kämpfer" in Szene setzen. Nach dem Umzug am Sonntag war der Sturm auf das Karussel befohlen (Video).
Gesudlet wurde am Samstag Abend: Ein Kraut-Hackfleichtopf nach überliefertem Rezept. Lecker!
Das Wetter spielte auch weitestgehenst mit. Trotz einiger Schauer am Samstag und in der Nacht konnten wir nach einem warmen und sonnigen Samstag trocken abbauen.
Der Ausflug ins Fränkische ist für uns jedes Jahr ein tolles Erlebnis.
Zurück zum Seiteninhalt