Weihnachtsmarkt 2013 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsmarkt 2013

Berichte + Bilder > 2013

Eine Delegation der "Kampfsudler" unternahm am zweiten Adventssamstag einen Ausflug auf den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Karlsruhe Durlach. Dieser wurde allerdings in "Zivil" unter Zuhilfenahme der Stadtbahn absolviert. Nachdem das letzte eigene Lager bereits einige Zeit zurück liegt, kam beim Rauch der Lagerfeuer und dem Anblick mittelalterlich gewandeten Volkes gleich wieder der Wunsch nach einem kurzen Winter un einem baldigen Beginn der der Saison 2014 auf. Glühwein und Wurst unterschieden sich zwar nicht wesentliich von anderen Weihnachtsmärkten, aber das Ambiente mit Ständen, die man von Mittelaltermärkten kennt, einem kleinen Lagerbereich und passenden Darbietungen auf der Bühne, war durchaus stimmig. Seinen Anschluss fand der Abend im Durlacher Vogelbräu bei einem würzigen Nikolausbier.

Zurück zum Seiteninhalt