Hurra 2023 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

< Menue
Direkt zum Seiteninhalt

Hurra 2023

Berichte + Bilder > 2023
4. Europäisches Landsknecht Hurra
Zum vierten Mal trafen sich über 600 Landsknechte und Marketenderinnen aus 13 Ländern auf Einladung des BOL (Bund Oberschwäbischer Landsknechte) vom 30. August bis 4. September. Diesmal hatten die Organisatoren ein schönes Gelände für Lager und Schlachten im Crawinkel (Thüringen) gefunden. Vor allem die Sanitäranlegen mit zahlreichen Toiletten und Duschen in sauberen Containern fanden das Lob aller Anwesenden. Das Wetter war - wie so oft in diesem Jahr - durchwachsen. Nach Anreise und Aufbau am Mittwoch folgte am Donerstag eine Übungseinheit. Für die folgenden Tage standen dann interessante Aufgaben und Aktionen für die Spießer, Hellebardiere, Schützen, Kanoniere und Marketenderinnen auf dem Programm. Der Abbau und die Heimfahrte erfolgten am Sonntag Nachmittag bzw. Montag Vormittag.
Von uns Kampfsudlern waren Sabine, Volker, Silke, Chris und Jürgen dabei. Einige hatten sich - ebenso wie zahlreiche ander "Einzelkämpfer" -  im großen Gemeinschaftslager zusammen mit den Federfechtern und den schwedischen Freunden von Proknekt einquartiert.
Tolle Stimmung, gute Verpflegung und interssante Gespräche waren hier garantiert.
Hoffentlich findet sich jemand, der das nächste Hurra in 5 Jahren organisiern kann.
Zurück zum Seiteninhalt